Aktuelles

Herzlichen Glückwunsch den beiden Teams unter Leitung von Bettina Hoffmann für diese tolle Leistung!

Kartoffelernte am 07.10.2019

Verkehrszauberer verzaubert das 1. Schuljahr am 4.10.

Bussicherheitstraining am 23.09.2019

Gemeinsam mit der Polizei fand das jährliche Bussicherheitstraining statt. Den Kindern wurden unter anderem durch eine Vollbremsung die Gefahren und notwendigen Regeln für das Busfahren vermittelt. Das Herumlaufen im Bus oder das Schubsen an der Haltestelle kann schnell böse enden. Dass der Fahrer oder die Fahrerin Chef im Bus sein muss, war allen Kindern klar. Rücksichtsloses Verhalten im und am Bus birgt hohe Risiken und kann nicht geduldet werden. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Droste von der Polizei und der Firma Hunau-Reisen für die Bereitstellung eines Schulbusses.

Waldspiele am 20.09.2019

Bei herrlichem Wetter veranstaltete die Grundschule in Bödefeld auch in diesem Jahr ihre traditionellen Waldspiele.

Die dritte Klasse hatte für die Klassen 1 und 2 zahlreiche Stationen vorbereitet. Dabei ging es nicht nur um das Wissen über den Wald, sondern auch um Geschicklichkeit und Geschwindigkeit im Wald. Mit Bravour meisterten alle Gruppen ihre Aufgaben. Mit Stockbrotteig von Tismes wurde über dem offenen Feuer kräftig gegrillt.

Für die Klasse 4 stand ein richtiges Abenteuer an. Sie durften, von zwei Forstmitarbeitern gesichert,  in 25m-hohe Fichten klettern. Dort oben bot sich ein grandioser Ausblick.

Die Schule bedankt sich bei allen Mitwirkenden, insbesondere ihrer Waldpädagogin Frau Ortmann und ihrem Patenförster Siegfried Hunker.

Die tollen Erlebnisse helfen, den Wald auch den kommenden Erwachsenen als schützens- und liebenswert zu vermitteln. 

Einschulung am 29.08.2019

Heute durften Frau Kraas und Frau Kremer als Klassenlehrerinnen mit der ganzen Schulgemeinde 26 neue Kinder an unserer Schule begrüßen. Herzlich Willkommen!